Kammer verabschiedet 70 Absolventen

Trier · Strahlende Mienen im Tagungszentrum der Trierer Industrie- und Handelskammer (IHK): Mehr als 70 Fortbildungsabsolventen unterschiedlicher Fachrichtungen haben ihre Abschlusszeugnisse erhalten. 30 Wirtschaftsfachwirte, 26 Industriemeister Metall, 20 Bilanzbuchhalter und zwei Kellermeister haben ihre zwei bis dreieinhalb Jahre dauernden Lehrgänge abgeschlossen.


"Ihre Anstrengungen haben sich gelohnt, sSie stoßen in eine Marktlücke", sagte IHK-Geschäftsführer Marcus Kleefisch. Sein Dank galt auch den Dozenten, den ehrenamtlichen Prüfern und den Kooperationspartnern: dem Überbetrieblichen Ausbildungszentrum Wittlich, der Volkshochschule Trier und dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Bernkastel-Kues. Die Prüfungsbesten waren bei den Bilanzbuchhaltern Marc Weis aus Bitburg, bei den Wirtschaftsfachwirten Stephanie Bergermann aus Schalkenmehren und bei den Industriemeistern Metall Kai Marmann aus Wittlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort