Karatekämpfer spielen auch Tischtennis und Fußball

Aach/Newel · Prüm lässt grüßen: Für die Sportler des Karate-Dojo Aach-Newel ist die Jugendherberge dort ein beliebtes Ausflugsziel bei Trainingscamps. So auch in diesem Jahr. Die Kämpfer arbeiteten aber nicht nur an neuen Tricks.

Aach/Newel. Zum dritten Mal führte das Karate-Dojo Aach-Newel ein Trainings- und Ferienwochende vor allem für die Kinder und Jugendlichen des Vereins durch. Wie schon einmal ging es wieder nach Prüm. Die dortige Jugendherberge bot den 30 Teilnehmern mit ihrem Trainer Josef Blum wieder ideale Gelegenheiten - nicht nur zum Trainieren, sondern auch zur Freizeitgestaltung und darüber hinaus eine hervorragende Unterbringung und Beköstigung. Einer ersten Trainingseinheit am frühen Nachmittag folgte das Freizeitvergnügen mit Tischtennis, Fußball und anderen Spielen. Der Abend war dann den leiblichen Bedürfnissen und der Pflege der Vereinszusammengehörigkeit beim Grillen gewidmet.
Der Sonntag begann wieder mit Training am Vormittag, ehe es nach dem Mittagessen zum Abschluss in den Eifelzoo Lünebach ging.
Gegen 18 Uhr traf die Gruppe etwas erschöpft, jedoch hoch zufrieden wieder in Aach ein. Alle Teilnehmer freuen sich auf das nächste Camp im kommenden Jahr. pem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort