Karstadt-Außenterrasse erst ab 2008

Trier. (rm.) Die für diesen Sommer geplante Eröffnung eines Straßencafés vor Karstadt in der Simeonstraße (der TV berichtete) lässt auf sich warten. "Das wird in diesem Jahr wohl leider nichts mehr", erklärte Karstadt-Geschäftsführer Thomas du Buy auf TV-Anfrage.

Grund: Der Pächter sei "kurzfristig und aus persönlichen Gründen abgesprungen". Nun werde mit weiteren potenziellen Kandidaten gesprochen; "aber die Saison 2007 muss ich realistischerweise als gelaufen betrachten", so du Buy. Die offen gestaltete Außenterrasse mit 70 Plätzen und einem Angebot von Kaffee, Kuchen, Eis und kalten Getränken soll "auf jeden Fall 2008 an den Start gehen". Wenn es auch an einem Pächter mangelt, so ist inzwischen immerhin schon ein Name für den Freiluft-Gastro-Betrieb gefunden: "Karstadt's Piazza."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort