Kolpingfamilie Schweich ehrt langjährige Mitglieder

Schweich · Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand im Vordergrund eines Mitgliedertreffens der Kolpingfamilie Schweich am Kolping-Gedenktag. Peter Lieser gehört dem Verein bereits seit 65 Jahren an.

Schweich. Am Kolpinggedenktag lud die Kolpingfamilie Schweich zur Mitgliederversammlung ein. Dabei hatten der Vorsitzende Horst Rößler und Präses Ralph Hildesheim die ehrenvolle Aufgabe, langjährige Mitglieder auszuzeichnen. Am längsten dabei ist Peter Lieser. Er gehört dem Kolpingverein Schweich seit 65 Jahren an. Norbert Branz, Gerhard Brenner, Max Forstner,Wolfgang Romann, Elmar Rößler und Annette Zimmer sind seit 40 Jahren dabei. Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrten Vorsitzender und Präses Mechthild de Windt, Karl-Heinz de Windt, Margret Krier, Herbert Krier, August Schlöder, Maria Schmitt und Jens Wallerath. Für ihr Engagement in der Gemeinschaft erhielten die Frauen und Männer neben einer Urkunde des Kolpingwerks auch eine Anstecknadel und ein Geschenk.
Im Rückblick auf das vergangene Jahr hob der Vorsitzende die Nikolausaktion hervor, bei der über 50 Familien sowie zwei Kindergärten besucht wurden. Die Spenden gingen an eine Schule in Santa Inês (Brasilien).
Rößler bedankte sich auch bei den Kolpingsängern unter Leitung von Johannes Klar, die sich unter anderem bei der Gestaltung des Seniorennachmittags, der Gottesdienste oder eines Festwagens anlässlich der Stadtwoche einbrachten. Auch der Sportgruppe, die neben Fitnessgymnastik auch Mixed-Volleyball anbietet, wurde gedankt.
Zum Abschluss lud Rößler die Mitglieder zum Kolpingtag 2015 vom 18. bis zum 20. September in Köln ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort