KRIMINALITÄT

Zur Berichterstattung über den tätlichen Angriff auf einen Autofahrer bei Konz:

Der Bericht hat mich beim Lesen doch etwas schockiert. Soll doch ein Drängler Mitte 20 auf einen 81-jährigen Mann aus dem Saarland losgegangen sein, soll ihn beleidigt und bespuckt haben. Zuletzt soll er dem wehrlosen Opfer auch noch einige Faustschläge ins Gesicht versetzt haben, dass der 81-Jährige ernsthafte Verletzungen davontrug. Da muss ich mich doch allen Ernstes fragen: Sind wir nun ein zivilisiertes Volk, oder kann sich mittlerweile jeder erlauben, wie er Lust und Laune hat, einen älteren Menschen aus niedrigsten Beweggründen so zu misshandeln? Das ist eindeutig ein No-Go - es geht gar nicht. Dafür kann es nur ein Strafmaß geben: den Führerschein auf unbestimmte Zeit entziehen! Hans-Jürgen Mees, Nittel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort