Leitungsarbeiten in der Hafenstraße in Ehrang

Trier-Ehrang · Trier-Ehrang Im Trierer Stadtteil Ehrang finden ab Montag, 19. August, Leitungsarbeiten statt. Betroffen von der Maßnahme ist die Hafenstraße.

Die Stadtwerke Trier werden ein Mittelspannungskabel im Einmündungsbereich zur Firma Hochscheider verlegen. Dadurch wird auch der Verkehr in der Umgebung betroffen sein. Der Verkehr wird durch eine Ampelanlage einspurig an der Baumaßnahme vorbei geleitet. Die Arbeiten erfolgen in enger Abstimmung mit der DB Netz AG der Deutschen Bahn, dem Straßenverkehrsamt und dem Tiefbauamt der Stadt Trier.
Die Arbeiten sollten eigentlich während der rheinland-pfälzischen Sommerferien erfolgen, um Verkehrsbehinderungen so miminal wie möglich zu halten. Jedoch konnte mit den Leitungsarbeiten nicht rechtzeitig begonnen werden. Im Genehmigungsverfahren der Deutschen Bahn waren andere Bauzeiten angegeben, die sich mit den Sommerferien nicht deckten. Die Bauarbeiten werden bis Freitag, 6. September, dauern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort