Motorradfahrer schwer verletzt

Trier-Ehrang · Bei einem Unfall auf der B 53 in Trier-Ehrang ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Motorradfahrer schwer verletzt
Foto: Polizei Schweich

Wie die Schweicher Polizei mitteilte, staute sich gegen 17 Uhr in Höhe der Auf- und Abfahrt Trier-Ehrang Hafenstraße der Berufsverkehr, wie täglich, von der Ampelanlage B 53 / Ehranger Brücke bis Trier-Pfalzel zurück. Ein 36-jähriger Autofahrer, der die B 53 in Richtung Schweich befuhr, zog seinen Wagen in Höhe der Auf-/Abfahrt Trier-Ehrang Hafenstraße über die durchgezogene Mittellinie nach links auf die Gegenfahrbahn, um sich einen Überblick über die Länge des Staus zu verschaffen. Ein 51-jähriger Motorradfahrer fuhr zur gleichen Zeit ebenfalls in Richtung Schweich, wobei er die sich stauenden Fahrzeuge links überholte. Dabei prallte der Motorradfahrer gegen den ausscherenden Wagen und stürzte. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Trier-Ehrang gebracht. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.
Im Einsatz waren die Polizei Schweich, ein Notarzt, das DRK sowie die Berufsfeuerwehr Trier. An der Unfallstelle kam es während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten zu kurzfristigen Behinderungen im Berufsverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort