Neue Bleibe für daheim und unterwegs

ZEMMER-SCHLEIDWEILER. (LH) Zufriedene und frohe Mienen hat es bei den Pferdefreunden Fidei gegeben: Der Verein nahm jüngst mit einem Fest sein Vereinsheim in Besitz. Hätten die Reiter Schießeisen getragen, wäre es eine perfekte Szenerie aus einem Wild-West-Streifen gewesen.

Doch zum Schießeisen-Tragen bestand kein Anlass, trotz Wüsten-Temperaturen, Prärie-Atmosphäre und einem "Saloon" am neuen Domizil der Pferdefreunde "Fidei" nahe der Kreisstraße zwischen Zemmer und dem Ortsteil Schleidweiler. Dank der Unterstützung durch die Ortsgemeinde Zemmer und die tatkräftige Mithilfe von etlichen Vereinsmitgliedern bei der Renovierung des alten Sportplatz-Gebäudes des SV Schleidweiler konnten die Pferdefreunde Fidei ihre Suche nach einer eigenen Bleibe endlich beenden (der TV berichtete). Das freudige Ereignis war es dem Verein wert, zwei Tage zu feiern - mit Angeboten für Freizeitreiter, an denen auch die ganz kleinen Besucher ihre Freude hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort