Oberbürgermeister zu Gast bei der Kanzlerin in Berlin

Trier · Trier (woc) Bundeskanzlerin Angela Merkel überreicht Triers Oberbürgermeister Wolfram Leibe am heutigen Freitag in Berlin die neue Zwei-Euro-Münze mit der Porta Nigra als Prägemotiv (der TV berichtete). "In Trier ist die Münze offenbar schon so gut wie ausverkauft", hatte Leibe dazu diese Woche erklärt.

"Aber ich habe mir für die Stadtverwaltung 200 Stück gesichert - die gibt's künftig als Gastgeschenk, in einem hübschen Etui ist das doch eine schöne Sache", sagte Leibe.
Auch wenn der Gegenwert nicht hoch sei, würden sich die Leute darüber sicherlich freuen. "Wir müssen ja auch die wirtschaftliche Situation der Stadt im Auge haben", ergänzte Leibe mit einem Augenzwinkern.
Je nach Anlass werde zur neuen Trierer Zwei-Euro-Münze allerdings auch weiterhin eine alte römische Münze an offizielle Gäste der Stadt verschenkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort