PERSONALIE

DETLEF OCKERT beginnt zum 1. April seine Tätigkeit alsChefarzt der Chirurgischen Abteilung am Brüderkrankenhaus.Privatdozent Dr. Ockert stammt aus Mannheim und war in denvergangenen neun Jahren Oberarzt an der Chirurgischen Klinik derTechnischen Universität Dresden.

Neben der allgemeinen Chirurgieliegen seine Schwerpunkte in der Gefäß- und derViszeral-Chrirurgie (Brust- und Bauch). Sein Hauptaugenmerkrichtet sich dabei auf die onkologische Chirurgie. Das Teilgebietder Unfallchirurgie wird zum 1. Mai 2003 mit einem weiterenChefarzt im Kollegialsystem besetzt. Das Direktorium desBrüderkrankenhauses ist sich sicher, mit Ockert einen Arztgewonnen zu haben, der das Leistungsspektrum der Klinikhervorragend ergänzen und erweitern wird. Ockert ist Nachfolgervon Dr. Wolfgang Oettinger, von dem sich das Krankenhaus im Juli2002 getrennt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort