Polizei fahndet nach Geisterfahrern

Schweich/Mehring · Wieder waren am Wochenende Falschfahrer auf Autobahnen der Region unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich gingen zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen gleich zwei Meldungen über Falschfahrer ein.
Gegen 19.45 Uhr am Samstagabend begegneten mehrere Autofahrer einem Geisterfahrer, der ihnen auf der A 64 zwischen dem Grenzübergang Mesenich und der Biewerbachtalbrücke in Richtung Hermeskeil entgegenkam. Vermutlich war es ein Peugeot 206 mit Trierer Zulassung. Um 0.16 Uhr kam dann die nächste Meldung. Ein Autofahrer meldete, dass er auf der A 1 einem Falschfahrer begegnet sei, als er vom Autobahndreieck Moseltal in Richtung Saarbrücken fuhr. Angaben zum Fahrzeug konnte die Autobahnpolizei nicht machen.
In beiden Fällen verliefen die sofort eingeleiteten Fahndungen der Polizei erfolglos. Die Autobahnpolizei sucht Zeugen, die konkret gefährdet wurden oder Angaben über die Falschfahrer machen können. Hinweise an die Polizeiautobahnstation Schweich, Tel.: 06502/91650 oder pastschweich@polizei.rlp.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort