1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Polizei verhaftet zwei junge Einbrecher auf frischer Tat in Trier

Polizei verhaftet zwei junge Einbrecher auf frischer Tat in Trier

Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch, 27. April, zwei junge Trierer Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Der 21- und der 18-Jährige hatten ein Lebensmittelgeschäft in der Gartenfeldstraße aufgebrochen und sich dort mit Alkohol und Zigartetten versorgt.

Nach Eingang der Alarmmeldung hatten Beamte der Polizeiinspektion Trier das Lebensmittelgeschäft sofort umstellt und konnten die Einbrecher mithilfe eines Diensthundes zur Aufgabe bewegen. Beide ließen sich widerstandslos festnehmen.

Das Diebesgut trugen beide noch bei sich. Beide Täter sind der Polizei nicht unbekannt. Gegen den 21-jährigen Einbrecher lag darüber hinaus bereits ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Wittlich vor.