Raimund Leinweger hat Ehranger Holzvogel abgeschossen

Trier-Ehrang · Raimund Leinweber wird neuer Schützenkönig der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Ehrang. Beim traditionellen Königsschießen hatte Leinweger von fünf Bewerbern mit dem 56. Schuss das glücklichste Händchen.

Trier-Ehrang. Das Königsschießen eröffnete die amtierende Schützenkönigin Inge Willert mit dem Ehrenschuss. Den ersten Flügel mit dem 48. Schuss schoss Hans-Dieter Römer ab und wurde erster Ritter. Beim 84. Schuss von Peter Müller fiel der zweite Flügel, Müller wurde zweiter Ritter. Nach alter Tradition scheiden die Ritter um den Kampf der Königswürde aus. Fünf Bewerber traten zum finalen Schuss auf den Rumpf des Königsvogel an. Mit dem 56. Schuss von Raimund Leinweber fiel der Vogel von der Stange. Bei den Jungschützen gelang Stephan Thiel der Königsschuss mit dem 63. Schuss. Sebastian Opp wurde erster Ritter. Bei den Schülern wurden mit dem Luftgewehr die Junker Leon Dixius (67. Schuss) und Niklas Franke (77. Schuss) und der Schülerprinz Leon Natus (42. Schuss) ermittelt. Beim Schützenfest (17. Juli) werden die Insignien in der Festmesse um 11 Uhr auf der Schießsportanlage im Wallenbachtal den Siegern überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort