Randalierende Frau: Verfahren gegen Polizisten eingestellt

Trier · Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Trierer Polizisten eingestellt. Die beiden Beamten waren von Augenzeugen beschuldigt worden, Ende Juni eine schwangere, betrunkene und randalierende Frau bei der Festnahme mit Faustschlägen malträtiert zu haben (der TV berichtete).

Das Ergebnis der staatsanwaltlichen Ermittlungen: Die 28-jährige Frau sei am 28. Juni gegen 20.15 Uhr zu Fuß in der Saarstraße unterwegs gewesen. Erst habe sie ein Motorrad umgestoßen, dann sei sie auf die Straße gestürzt. Einen Passanten hätte die Frau gebissen, weitere Passanten beleidigt und beschimpft und teilweise verletzt. Zwei Polizisten einer Fahrradstreife hätten daraufhin die Frau kontrolliert, seien dabei allerdings von dieser bespuckt, gebissen und geohrfeigt worden. "Alle Versuche, sie zu beruhigen, scheiterten", erklärt die Staatsanwaltschaft. Die Beamten seien bei der Festnahme allerdings nicht mit "extremer Härte" vorgegangen oder hätten der Frau einen "Faustschlag gegen den Kopf" versetzt, wie Augenzeugen berichtet hatten. Die "von den Beamten ergriffenen Maßnahmen" seien "zwingend geboten" gewesen, heißt es im Pressebericht der Staatsanwaltschaft. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort