Singende Chefs und Mundart zum Finale

Die Seniorensitzung der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land ist auch in diesem Jahr ein Anziehungspunkt für "Junggebliebene" gewesen. Das war am großen Interesse an der Sitzung im fast ausverkauften Bürgerhaus Kordel zu sehen.

 Sorgte für gute Stimmung bei der Seniorensitzung der Verbandsgemeinde Trier-Land: „De Neweler Noaren-Jupp“ Josef Schönhofen. TV-Foto: Peter Meier

Sorgte für gute Stimmung bei der Seniorensitzung der Verbandsgemeinde Trier-Land: „De Neweler Noaren-Jupp“ Josef Schönhofen. TV-Foto: Peter Meier

Kordel. (pem) Der Einladung zur Seniorensitzung der Verbandsgemeinde Trier-Land waren die Narren aus vielen Ortsgemeinden gefolgt. Der Karnevalsverein Kordel mit Sitzungspräsident Medard Roth war als Ausrichter der Veranstaltung verantwortlich für das Programm. Der Verein hatte ein unterhaltsames Programm zusammengestellt, das von Show- über Tanz-Einlagen bis hin zu Büttenreden und Stimmungsmusik alles geboten hat. Die Narrenschar bedankte sich mit viel Applaus für die Auftritte. Die Show-, Solo- und Gardetänze sowie die Büttenreden strapazierten die Lachmuskeln der Narrenschar stark. Gesangsgruppen setzten "noch einen drauf" — so war die Stimmung von Beginn an prima.

Ein Höhepunkt war der Auftritt von Bürgermeister Wolfgang Reiland als "singender" Verwaltungs-Chef mit einer Solo-Einlage und als Duo mit dem Kordeler Ortsbürgermeister Medard Roth. Die Kordeler Mundart- und Stimmungsband "Trouleichter" sorgte für ein tolles Finale.

Von vielen der Besucher war am Ende der Veranstaltung zu hören: "Es war eine tolle Veranstaltung, die man sich schon jetzt in den Kalender für die kommende Session schreiben muss."

Die Mitwirkenden: Sitzungspräsident Medard Roth mit dem neuen Kordeler Prinzenpaar Prinz Winfried II. und Prinzessin Elke I., Männergesangverein, Showtanz Tanzmäuse, Trainerin Steffi Lieser-Bösen, Gardetanz, Trainerin Miriam Schneider, Jugendgarde, "Trouliechter", Solotanz Jana Reiland, Betreuung Renate Reiland, Büttenredner "Noaren Jupp aus Newel" (Josef Schönhofen), "Buttje vun da Kyll" (Guido Gangolf), "Harry Hirsch und Seppel Sonnenschein" (Harry Reuter und Thomas Lieser), "Das fidele Gefängnis" Männergesangverein, Männerballett, Trainerin Annelene Engelke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort