1. Region
  2. Trier & Trierer Land

St. Bonifatius, Trier-Kürenz

St. Bonifatius, Trier-Kürenz

Die kleine am Hang gelegene Stadtteilbücherei ist momentan krankheitsbedingt geschlossen. "Wir haben eine Neueröffnung geplant, sie wird im Pfarrbrief bekanntgegeben", sagt Katja Becker, die die Bücherei gemeinsam mit Claudia Möschel betreibt.

Der Zulauf habe in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen, bedauert diese. Viele ältere Leserinnen seien weggestorben, daher beschränke man sich nun schon länger aufs Anbieten von Medien für Kinder.
Das kleine Budget werde durch gelegentliche Spenden ergänzt. Bevor die Grundschule Kürenz geschlossen wurde, habe die Bücherei gelegentlich einen Vormittag für Grundschulkinder angeboten.
Adresse: Kobusweg 1
Öffnungszeit: momentan geschlossen
Medien: etwa 1000 Bücher, CDs, Kassetten und einige CD-Roms sowie Präsenz-Spiele für Kinder
Mitarbeiter: 2 DQ