Stau auf der Kölner Straße: Bahnschranke schon wieder defekt

Trier · Erneut hat es Probleme mit der Bahnschranke an der Kölner Straße in Trier gegeben: Sie öffnete sich gestern kurz nach 17.30 Uhr nicht mehr, zudem leuchteten die Ampeln rot auf. Die Autos stauten sich in beide Richtungen zurück.

Stau auf der Kölner Straße: Bahnschranke schon wieder defekt
Foto: (h_st )

Ein offenbar verzweifelter LKW-Fahrer versuchte sogar, die Schranken zu umfahren. Die Bundespolizei war vor Ort und regelte den Verkehr. Gegen 18.15 Uhr konnte ein Bahnmitarbeiter die Schranke wieder öffnen. Mehrere Züge mussten laut Polizei umgeleitet werden. In den vergangenen Wochen war es dort und am Bahnübergang in der Eisenbahnstraße mehrfach zu Störungen an Schranken gekommen. (bec)/TV-Foto: Sebastian Grauer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort