Streit vor dem Stadtbad: Wer ist Täter, wer ist Opfer?

Trier · Unklar ist der genaue Ablauf einer Auseinandersetzung mehrerer Menschen, die am vergangenen Samstag gegen 21.05 Uhr an der Bushaltestelle am Stadtbad in Streit geraten sind. Zwei Menschen sollen dabei verletzt worden sein, wie die Polizei Trier gestern mitteilte.


Nach den bisherigen Ermittlungen fuhren ein 38-jähriger Mann und seine 29-jährige Begleiterin mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg in Höhe der Bushaltestelle an zwei Fußgängern vorbei. Die Radfahrer hielten an, und es ergab sich zunächst aus unbekannten Gründen ein Streit. Daraus entwickelte sich ein Handgemenge, in dessen Folge der 38-Jährige von einem der Fußgänger offenbar mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt wurde.
Der Fußgänger ist laut Beschreibung etwa 16 Jahre alt und 1,60 Meter groß. Er hat kurze, blonde Haare und trug am Samstag eine dunkle Jacke und dunkle Jeans. Er flüchtete in die Karthäuser Straße.
Während der verletzte Radfahrer bei der nahe gelegenen Polizeiinspektion Anzeige erstattete, erschien plötzlich ein 17-jähriger Mann auf der Dienststelle, der offenbar Zeuge der Auseinandersetzung war. Der 17-Jährige gab wiederum an, von dem 38-jährigen Radfahrer durch Schläge verletzt worden zu sein. Zur genauen Klärung der Tat sucht die Polizei jetzt weitere Beobachter des Vorfalls. red
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidirektion, Telefon 0651/201575-10, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort