Sturz von Baugerüst: Arbeiter fallen durch Loch

Trier · Trier (red) Zwei Bauarbeiter waren am Freitagmittag gegen 15 Uhr von einem Gerüst in die Tiefe gestürzt und dabei verletzt worden (der TV berichtete). Nun hat die Polizei weitere Einzelheiten zu dem Vorfall bekanntgegeben.


Bei der Unglückstelle handelte es sich um den Neubau eines Mehrfamilienhauses in der Kloschinskystraße. Die Gebäudefassaden waren mit einem Baugerüst eingefasst. Vor Ort stellte sich laut Polizei heraus, dass beide Arbeiter vermutlich durch eine in den oberen Etagen eingelassene Öffnung des Gerüstbodens nach unten stürzten. Die Fallhöhe betrug etwa acht bis zehn Meter. Die Arbeiter schlugen auf der ersten Gerüstebene auf.
Da die näheren Umstände des Absturzes zunächst nicht geklärt werden konnten, wurde die zuständige Bauaufsichtsbehörde verständigt. Alle Arbeiten auf der Baustelle wurden bis zur Klärung des Sachverhaltes eingestellt.
Beide Arbeiter, ein 22-Jähriger aus Trier und ein 32-Jähriger aus dem Kreis Trier-Saarburg, trugen schwere Verletzungen davon und wurden in Trierer Krankenhäuser eingeliefert. Zunächst hatten die Beamten am Freitag mitgeteilt, ein Arbeiter habe sich dabei schwer verletzt, ein anderer leicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort