Täglich Trier: Dreimal Sex im Stadtrat

Trier. · Sex im Stadtrat? In der Tat, das steht heute an. Das Gremium diskutiert aber hoffentlich deutlich oberhalb der Gürtellinie.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling


Wenn der Trierer Stadtrat heute zu seiner Sitzung zusammentritt (17 Uhr, großer Rathaussaal), dann geht es dort nicht nur um bedeutende Themen wie die Haushaltsentwicklung, sondern gleich dreimal auch um Sex. Das liegt nicht daran, dass die Stadtratsmitglieder besondere Lustmolche wären (jedenfalls ist solches öffentlich nicht bekannt), sondern hat durchaus ernste Hintergründe.
Die Neuabgrenzung des Sperrbezirks steht an, nur auf Bitburger und Ruwerer Straße soll Straßenprostitution erlaubt sein.

Dann liegt noch ein Konzept zur bauplanungsrechtlichen Steuerung von Bordellen vor. Im Klartext soll damit verhindert werden, dass Trier noch weitere große Bordelle bekommt. Ein Antrag von der SPD sorgt dafür, dass das Thema Sexualität ein drittes Mal auf der Tagesordnung steht: Ganz auf Linie ihres Bundesjustizministers Heiko Maas will die Fraktion sexistische Werbung im Stadtgebiet eindämmen. Dabei geht es zwar nicht nur, aber auch um die immer zahlreicher werdenden Großflächenplakate von Bordellen, die vielen Bürgern ziemlich negativ ins Auge fallen.

Täglich Trier - hier lesen Sie, was heute ansteht in der Moselstadt, was los ist, worüber die Menschen reden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort