täglich trier

Es kann richtig kalt sein, es kann schneien, es kann auch ruhig noch etwas milder sein, aber Regen, ausgerechnet Regen, das geht eigentlich gar nicht. Bei Regen ist selbst der schönste Weihnachtsmarkt ein eher trauriger Anblick.

Das gilt auch für den Trierer Weihnachtsmarkt. Dessen Häuschen haben zwar schon seit gestern die Läden aufgeklappt, aber wie immer ist die offizielle, festliche Eröffnung erst am zweiten Weihnachtsmarkttag, also heute. Oberbürgermeister Wolfram Leibe wird um 17 Uhr gemeinsam mit der Deutschen Glühweinkönigin Sarah Schmitt den 37. Weihnachtsmarkt eröffnen. Anschließend geben "Die jungen Tenöre" ein Konzert auf der Bühne auf dem Domfreihof-Teil des Weihnachtsmarktes. Leibe hat - siehe letztes Altstadtfest - ja einen recht guten Draht zum Wetter- und Trier-Patron Petrus, von daher ist Hoffnung, dass sich die Vorhersagen bestätigen: Am Nachmittag soll der Regen in Trier nachlassen. Passend zum Weihnachtsmarkt eben. Täglich Trier - hier lesen Sie, was heute ansteht in der Moselstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort