Trierer Malteser verabschieden Stadtbeauftragten

Trier · Jürgen Schmitt, langjähriger Diözesangeschäftsführer des Malteser Hilfsdienstes in Trier, wurde als ehrenamtlicher Stadtbeauftragter verabschiedet. Sein Einsatz begann während der Heilig-Rock-Wallfahrt 1959. Von 1967 bis 2002 war er hauptamtlicher Diözesangeschäftsführer.

 Jürgen Schmitt. Foto: Malteser Hilfsdienst

Jürgen Schmitt. Foto: Malteser Hilfsdienst

Nach dem Eintritt in die Rente blieb Schmitt weitere zehn Jahre ehrenamtlich als Mitglied im Diözesanvorstand und als Stadtbeauftragter für Trier im Malteser Hilfsdienst aktiv. Im Rahmen der Sitzung des Diözesanvorstandes wurde er nun von Diözesanleiter Antonius Freiherr von Salis-Soglio als Stadtbeauftragter für Trier feierlich verabschiedet.
In seiner Heimatgemeinde Trier-Ehrang wird sich Schmitt weiterhin um die Unterstützung des Tafelprojekts in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband und der Pfarrei kümmern. Wenn am Freitag die Heilig-Rock-Wallfahrt beginnt, schließt sich ein Kreis: Denn Schmitt ist wie vor 53 Jahren wieder dabei, heute als Mitglied der Einsatzleitung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort