TV-Promifragebogen: Heute Bluesharpspieler und Steinmetz Henning Wirtz

Trier · Er vermisst eine Straßenbahn in Trier und liebt süßen Viez: Der bekannte Trierer Steinmetz Henning Wirtz hat den nächsten Teil unsere Promi-Fragebogens ausgefüllt. Lesen Sie hier, was sein größter Fehler war und was die beste Entscheidung in seinem Leben.

 Der Bildhauer und Musiker Henning Wirtz.

Der Bildhauer und Musiker Henning Wirtz.

Foto: privat

Glück heißt für mich ... Zufriedenheit fühlen.

Mein größtes Vorbild ist... mir unbekannt, weil es derer viele gibt.

Wer mich richtig ärgern will, der... hat es leicht.

Wenn ich mich richtig ärgere, reagiere ich mich ab, indem... ich mich in den Proberaum verziehe.

Meine schlechteste Eigenschaft ist... die Ungeduld.

Der größte Fehler in meinem Leben war, ... mit dem Rauchen anzufangen.

Die beste Entscheidung in meinem Leben war..., den Steinmetzberuf zu erlernen.

Der schönste Platz in Trier ist... das Landesmuseum, weil ich dort als Kind oft war und ich auch heute noch die
Faszination für Geschichte immer wieder neu erleben kann.

An Trier gefällt mir gar nicht..., dass es keine Straßenbahn gibt.

Wenn ich einem Amerikaner Trier beschreiben sollte,... sage ich: A good place to be!

Trierer Platt ist für mich ...fast wie Ehriker Platt.

Bei der Entscheidung zwischen Viez, Wein und Bier,... ist es süsser Viez!

Mein Lieblingsautor heißt ...Michael Ende.

Im Fernsehen verpasse ich nie ...die Gelegenheit, Werbung auszublenden.

Die beste Schallplatte/CD aller Zeiten... ist mir nicht bekannt.

Wenn Bayern München gegen Borussia Dortmund spielt ...,denke ich an Gier.

Ohne mein Smartphone ...müsste es auch gehen.

Ohne Facebook ...würde mir entgehen, wie viel erschreckende Rohheit und Kälte in unserem Land existiert.Zur Person

Henning Wirtz, Jahrgang 1971, ist Bluesharp-Spieler der Band Gravedigger Jones. Außerdem ist der Trierer für seine Steinmetzarbeiten in der Denkmalpflege und Grabmalgestaltung bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort