"Der schönste Platz wird das neue Theater sein"

TV-Promifragebogen - heute: Der designierte Intendant Karl M. Sibelius

 Karl M. Sibelius

Karl M. Sibelius

Foto: Friedemann Vetter

Glück heißt für mich … sehr viel.

Mein größtes Vorbild ist … meine Tochter.

Wer mich richtig ärgern will, der … ignoriert mich.

Wenn ich mich richtig ärgere, reagiere ich mich ab, indem … ich mich nicht länger ärgere.

Meine schlechteste Eigenschaft ist … meine Direktheit.

Der größte Fehler in meinem Leben war … Der kommt vielleicht noch. Ich bereue eigentlich nichts.

Die beste Entscheidung in meinem Leben war … Kindern ein neues Zuhause zu geben.

Der schönste Platz in Trier … wird das neue Theater sein.

An Trier gefällt mir gar nicht, dass … dass man sich so klein und arm redet.

Wenn ich einem Amerikaner Trier beschreiben soll … überlasse ich das jemandem, der die Stadt schon besser kennt.

Trierer Platt ist für mich … ein großes Rätsel.

Bei der Entscheidung zwischen Viez, Wein und Bier … Wein.

Mein Lieblingsautor heißt … Rilke.

Im Fernsehen verpasse ich nie … Ich sehe kaum fern .

Die beste Schallplatte/CD aller Zeiten ist … "I'm a bird now" von Antony and the Johnsons.

Wenn Bayern München gegen Borussia Dortmund spielt … lese ich ein Buch.

Ohne mein Smartphone … wäre alles etwas leichter

Ohne Facebook … wäre alles etwas aufwendiger.

Karl M. Sibelius, Jahrgang 1969, ist ein österreichischer Kulturmanager, Schauspieler, Sänger, Regisseur und Friedensforscher. Derzeit leitet Sibelius als Intendant das Theater an der Rott im niederbayrischen Eggenfelden. Ab 1. August übernimmt er die Leitung des Trierer Theaters als Nachfolger von Gerhard Weber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort