Unbekannte brechen in Firma ein und stehlen Tresor mit Bargeld

Trier · Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in ein Firmengebäude in der Schönbornstraße eingebrochen. Sie haben einen Wandtresor gestohlen, in dem sich Bargeld befand.


Die Täter hatten im Lager eine Tür aufgehobelt, um ins Innere der Firma zu gelangen. Eine weitere Tür, die zum Büro führt, wurde ebenfalls aufgebrochen. Die Unbekannten entwendeten im Büro gezielt einen Wandtresor, in dem sich ein mindestens dreistelliger Bargeldbetrag befand.
Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen. Polizei-Pressesprecherin Sabine Bamberg: "Bisher gibt es keine Hinweise, dass ein Zusammenhang mit den Einbrüchen vergangene Woche in Trier-Nord besteht." Ein 24-Jähriger hatte mehrere Einbrüche gestanden und sitzt in Untersuchungshaft (der TV berichtete). red/cus
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort