Unbekannte stehlen Metallteile von Baustelle

Trier · Metallteile im Wert von 30 000 Euro haben Diebe aus einem Gebäude in Trier-Nord gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, brachen die Täter in das leerstehende Gebäude vermutlich in der Nacht auf Dienstag, 10. Februar, ein.

 Das Foto zeigt eine Wohnungsübergabestation. Foto: Polizei

Das Foto zeigt eine Wohnungsübergabestation. Foto: Polizei

Nach bisherigen Ermittlungen brachen die Täter die Haustür des Gebäudes in der Schurzstraße auf. In dem leerstehenden Mehrfamilienhaus bauten sie offenbar zahlreiche Metallrohre und sonstige Installationsvorrichtungen ab. Darunter waren auch einige sogenannte Wohnungsübergabestationen, die zur Heizungs- bzw. Wasserverteilung eingebaut werden (siehe Foto). Weiterhin entwendeten die Täter eine Schubkarre und zwei Einkaufswagen, die vor dem Haus standen. Möglicherweise wurden sie zum Transport der Beute genutzt. Für Hinweise, die zur Aufklärung führen, ist eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt worden. redHinweise an die Kripo, 0651/9779-2290, 0651/9779-2257.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort