Unendliche Viezwelt

Schnaps ist Schnaps und Viez ist Viez! Denkste. So einfach ist das mit dem besten Getränk auf der Welt nun auch nicht. Erst kürzlich habe ich bei einer tollen Viez-Verköstigung in der Domäne Avelsbach die großen Unterschiede erlebt.

47 verschiedene "Vieze" wurden dort angeboten - damit nichts schiefgeht, hab ich natürlich meine eigene Porz mitgebracht. Die Experten haben nicht schlecht gestaunt, als ich ihnen den Porz hinhielt und sagte: Sie dürfen den ruhig vollmachen. Und das hat auch hervorragend geklappt. Am Ende war nicht nur meine Porz randvoll….

Ich habe aber nun ein kleines Problem. Welcher Viez war denn der beste? Ich habe doch glatt meinen Bewertungsbogen verloren und bin nun so schlau wie zuvor. Bleibt mir also nur eins übrig: Ich besorg' mir die 47 Sorten und mache einen neuen Test. Den zweiten Selbstversuch mache ich aber zu Hause. Meine Bärbel war nämlich ziemlich sauer, als ich heim kam und säuselte: Der Viezraum, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2009… Sie meinte da nur: Beam' dich ins Bett und gib Ruhe.