Unsere Tipps: Martin Tingvall und viel Adventliches

Unsere Tipps: Martin Tingvall und viel Adventliches

Heute: Mit seiner Jazz-Gruppe Tingvall-Trio war Martin Tingvall bereits erfolgreich. In den letzten drei Jahren wurde ihm und seiner Band drei Mal der deutsche Musikpreis Jazz-Echo verliehen.

Jetzt geht der schwedische Musiker mit seinem Album "en ny dag" (Ein neuer Tag) eigene Wege. Als Solo-Pianist kommt er in die Alte Synagoge nach Schweich. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es im TV-Service-Center Trier.

Demnächst: Am Sonntag, 15. Dezember, findet sich im Bürgerhaus Beuren die örtliche Schola zusammen, um ein Adventssingen zu geben. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr.

Und dann noch: Der Kulturverein Tawern veranstaltet am Sonntag, 22. Dezember, einen Adventszauber an der Talbachhütte im Mannebachtal. Beginn ist um 14 Uhr. red
Weitere Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen" sowie unter www.volksfreund.de/termine