Unterhaltsame Flugrunden für den Kindergarten Föhren

Föhren · Die Privatflieger vom Flugplatz Föhren veranstalten an diesem Wochenende eine Benefizaktion zugunsten des Föhrener Kindergartens. Geboten werden Rundflüge, eine Flugzeugausstellung und Vorführungen.

 Auch dieser Doppeldecker ist zu besichtigen. Foto: Portaflug Föhren

Auch dieser Doppeldecker ist zu besichtigen. Foto: Portaflug Föhren

Föhren. Die erste Benefizaktion der Flieger im März kam dem Kindergarten Bekond zugute und war ein großer Erfolg. Kernpunkt des Programms waren auch damals die Rundflüge mit besonders leisen und spritsparenden Kleinflugzeugen der neusten Generation. Auch ein Hubschrauber steht am Wochenende bereit.
Ein Rundflug kostet 50 Euro und dauert rund 20 Minuten. Der Fluggast kann sich wünschen, wohin die Reise geht. Auch Luftbilder vom Wohnort sind möglich. Hinzu kommen allgemeine Informationen über die Fliegerei und eine Flugzeugausstellung, bei der auch interessante Oldtimer zu sehen sind. f.k.

Anfahrt: Über A 1 Abfahrt Föhren. Parken/Eingang: Am Tower des Flugplatzes Föhren. 17. bis 19. August, jeweils ab 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort