Vereine und Institutionen gründen Netzwerk Kinderrechte

Trier · Mehrere Institutionen der Region haben das Netzwerk Kinderrechte gegründet. Vier Mal im Jahr werden sich alle Mitglieder treffen und gemeinsame Aktionen oder auch Probleme besprechen.

Trier. Zahlreiche Einrichtungen der Region, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, wollen sich künftig noch besser miteinander abstimmen. Zu diesem Zweck haben sie das Netzwerk Kinderrechte gegründet. Außerdem gibt es jetzt am Simeonstiftplatz mit dem triki-Kinderbüro eine Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und Familien.
Die beste Gelegenheit, sich mit Kinderrechten vertraut zu machen, bietet sich in der Woche der Kinderrechte, besonders am 20.September: Unter dem Motto "Kinderrechte kennen können" wird es auf dem Kornmarkt von 12 bis 17 Uhr ein buntes Programm mit vielen Ständen und Aktionen geben.
Die Gründungsmitglieder des Netzwerks: Jugendamt der Stadt Trier, Jugendwerk Don Bosco, Katholische Familienbildungsstätte, Lokale Agenda Trier, Mergener Hof, Naturfreunde Trier-Quint, Stadtjugendpflege Trier, Deutscher Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Trier, Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg, Trierer Kinder- und Familienbüro (triki). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort