vergnügliche "stöggelcher" beim mundartstammtisch

Trier · Traditioneller Bestandteil des Altstadtfest-Programms ist der Mundartstammtisch des Vereins Trierisch im Innenhof des Restaurants Domstein. Unter dem Motto "Neist gieht iwer ons Trier" standen wieder allerlei vergnügliche "Stöggelcher" auf dem Programm.

vergnügliche "stöggelcher" beim mundartstammtisch
Foto: roland morgen (rm.) ("TV-Upload morgen"

Sieben Interpreten des Vereins trugen Klassiker unter anderem von Cläre Prem und Philipp Laven, aber auch eigene Gedichte und Geschichten vor. Darin ging es um Palliener Sandhaosen, Paradiesäppel und Viezbrüder - und auf diesem Foto erklärt Werner Schrage, woran man echte Trierer Biwaken erkennt. Das Publikum war verzückt, muss sich aber bis zum nächsten Mundartstammtisch ein wenig gedulden. "Auch wir machen jetzt Sommerferien!, sagt Leiter/Moderator Walter Schrage. rm./TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort