Verzweifelte Suche nach "Miss Marple”

Trier/Schweich · Hündin ist Ende November in Trier ausgebüxt. Aufenthaltsort möglicherweise im Raum Schweich.

 Wo steckt Miss Marple? Die stattliche, aber sehr scheue Hündin wurde zuletzt Mitte Januar beim Schweicher Bahnhof gesehen. Foto: Privat

Wo steckt Miss Marple? Die stattliche, aber sehr scheue Hündin wurde zuletzt Mitte Januar beim Schweicher Bahnhof gesehen. Foto: Privat

Foto: (h_tl )

Trier/Schweich Wo hält sich bloß Miss Marple auf? Der Hund, der auf den Namen der schrulligen Detektivin getauft wurde, wird bereits seit Ende November vermisst. Alle Bemühungen, die hübsche Schäferhund-Mischlingshündin aufzuspüren, waren bisher vergeblich. Zuletzt wurde sie am 16. Januar in der Nähe der Unterführung am Schweicher Bahnhof gesehen. Anfang Dezember soll sie sich unweit davon, in der Nähe des Haardthofs zwischen Schweich und Föhren, aufgehalten haben.
Miss Marple ist ein rumänischer Straßenhund, der von dem Verein Tierengel-Grenzenlos (Koblenz) nach Trier vermittelt wurde. Sie ist etwa drei Jahre alt, 55 Zentimeter groß, gechipt und hat ein grau-beiges Fell. Wie eine Helferin des Vereins dem TV mitteilt, sei im Vorgespräch mit der Familie mehrfach darauf hingewiesen worden, dass das Trier sehr ängstlich und scheu sei. Es müsse langsam an sein neues Zuhause gewöhnt werden. Statt wie verabredet, die Hundebox erst im Haus zu öffnen, passierte dies im Garten - mit dem Ergebnis, dass Miss Marple vom Grundstück in der Trierer Kurfürstenstraße in Richtung Petrisberg ausbüxte. Die Familie habe daraufhin nichts unternommen, sagt der Verein. Man habe erst von der Flucht erfahren, als man sich nach dem Befinden von Miss Marple erkundigte. Mehrere Helfer starteten daraufhin in Trier und Umgebung eine Suchaktion, veröffentlichten Aufrufe in sozialen Netzwerken und informierten Polizei, Straßenmeisterei, Forstamt und Tierheime. Auch die Tierhilfsorganisation "Tasso", bei der vermisste Tiere gemeldet werden können, wurde eingeschaltet. Dort hatte die Familie aus Trier Miss Marple registrieren lassen. Jetzt wolle sie die Hündin nicht mehr wiederhaben, sagt der Verein.
Wer einen streunenden Hund gesehen hat, auf den die Beschreibung passt, kann sich an Tasso wenden (Notruf 06190/937300) oder an den Verein Tierengel-Grenzenlos (0176/41553815).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort