Workshop für angehende Poetry Slammer

Trier · Im Rahmen unserer Feierlichkeiten zum zehnten Geburtstag des Trierer Poetry Slam "Verbum Varium Treverorum", findet am Samstag, 21. Dezember, ab 14 Uhr im Jugendzentrum Mergener Hof (MJC), Rindertanzstraße 4 ein Workshop statt. Die Leitung hat Benedict Hegemann.

Alle Interessierten sind zur kostenfreien Teilnahme willkommen.
Poetry Slam bedeutet: Bühnendichter tragen selbstgeschriebene Texte jeglicher Couleur um die Wette vor, auf dass ein umjubelter Sieger gekürt werde. Poetry Slam hat sich als interaktive Kunstform in den letzten Jahren in halb Europa etabliert und bietet auch blutigen Anfängern die Chance, ihre Schreib- und Vortragskünste vor einem großen Publikum zu erproben, denn der Wettkampf ist offen für alle.
Aber wie wird man Poetry Slammer? Wie schreibe ich einen Text, der eben nicht gelesen, sondern gehört und gesehen werden soll? Und vor allem, wie bringe ich ihn so auf die Bühne, dass die Leute weder überfordert sind noch einschlafen?
All diese und weitere Fragen beantwortet Benedict Hegemann im Workshop. red

Anmeldung unter kultur@kulturrraumtrier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort