58-jähriger LKW-Fahrer schwer verletzt

Trier · Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände der Firma Hochscheider (Schrotthandel GmbH) in der Trierer Hafenstraße ist ein 58-jähriger Mann am Freitag gegen 13.37 Uhr schwer verletzt worden. Laut Polizei Schweich bediente der Fahrer den Greifarm seines LKW, um einen mit Schrott beladenen Container aufzuziehen.

Dabei neigte sich der Container nach links. Der Fahrer versuchte ihn noch von außen an der Lademechanik zu stabilisieren, was jedoch nicht mehr gelang, so dass LKW und Container nach links umkippten. Dabei wurde der Fahrer vom Führerhaus erfasst und schwer verletzt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, der Löschzug Biewer, Polizei Schweich, Rettungswagen sowie das Gewerbeaufsichtsamt Trier. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort