| 11:53 Uhr

Andreas Peters neuer Trierer Narrenchef

Andreas Peters
Andreas Peters FOTO: Roland Morgen
Trier. Die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) hat einen neuen Präsidenten: In einer Mitgliederversammlung am Montagabend wurde Andreas Peters (45) einstimmig zum Nachfolger von Peters Pries (67) gewählt, der das Amt nach 20 Jahren vorzeitig abgab. Pries wurde zum Ehrenpräsidenten ernennt.

(rm.) Die Nachwahl stand im Mittelpunkt der Versammlung in der Festhalle der KG Trier-Süd. Sie war notwendig geworden, weil Peter Pries, wie der übrige ATK-Vorstand bis 2012 gewählt, sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Peters, bisher Vize und einziger Kandidat, erhielt die Stimmen aller 16 wahlberechtigten Trierer Karnevalsvereine und ist zunächst für ein Jahr gewählt, kündigte aber an, 2012, wenn der gesamte ATK-Vorstand zur Wahl steht, erneut zu kandidieren. Kurios: Bis dahin ist Peters Präsident und Vize in Personalunion.