Brand an der Grundschule Zewen

Die Berufsfeuerwehr Trier ist am ersten Weihnachtsfeiertag parallel zu zwei Einsätzen gerufen worden. In der Engelstraße brannte die Küche in einer Wohnung. In Trier-Zewen stand der war an der Grundschule in Flammen ein Feuer ausgebrochen. Ein Mensch wurde verletzt.

Trier. Zweimal kurz hintereinander wurde bei der Trierer Feuerwehr am Freitagabend Alarm ausgelöst. Gegen 20.15 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Kürenz zu einem Wohnungsbrand in die Engelstraße gerufen. Die Einsatzkräfte löschten innerhalb kurzer Zeit das Feuer in der Küche. Erheblicher Sachschaden war allerdings nicht zu vermeiden.
Der Rauch breitete sich schnell in der Wohnung des Mehrfamilienhauses aus. Ein Mensch wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Etwa zehn Minuten später, gegen 20.25 Uhr, riefen besorgte Anwohner die Feuerwehr an. An der Grundschule in Zewen brannte es. Von Weitem war ein heller Feuerschein zwischen Kindergarten und Schule auszumachen.
Mit mehreren Schläuchen brachte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle. Mit Motorsägen wurden die Verkleidungen aufgeschnitten, um Glutnester ablöschen zu können.
Nach mehr als einer Stunde war das Feuer gelöscht. Verletzt wurde niemand. Etwa 16 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Wie es zu dem Brand kam und wie hoch der Sachschaden ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Brandermittler nahmen die Ermittlungen auf. siko
volksfreund.de/fotos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort