Brillant und edel

TRIER. (red) Da glänzten die Augen der Deutschen Weinkönigin Nicole Then: Im Rahmen der IHK-Vollversammlung überreichten ihr Herbert Reh, Vorsitzender des Weinausschusses der Industrie- und Handelskammer Rheinland-Pfalz und IHK-Präsident Wolfgang Natus ein edles Wein-Collier, gestiftet von der IHK Trier.

Es ist ein modisches elegantes Collier, das Herbert Reh beim Goldschmiedemeister Alfons Füting aus Trier in Auftrag gegeben hatte. Wie es die Tradition verlangt, soll es von der jeweils amtierenden Deutschen Weinkönigin getragen werden. In diesem Jahr fiel Nicole Then aus Franken diese Ehre zu. Das Schmuckstück greift Elemente der neuen Krone der Weinkönigin auf, ist mit reinen Brillanten besetzt und passt zum Erscheinungsbild einer modernen Repräsentantin deutscher Weine. IHK-Präsident Wolfgang Natus führte aus, dass die Industrie- und Handelskammer Trier sich in Weinfragen sehr engagiere. Häufig sei sie für Anfragen im Bereich der Weinvermarktung erste Anlaufstelle für viele Unternehmen, auch von Weingütern aus Deutschland. Gerade diese besondere Stellung, auch innerhalb der deutschen Weinwirtschaft, habe die IHK bereits vor 19 Jahren bewogen, der jeweiligen Repräsentantin deutscher Weine ein besonderes Schmuckstück mit auf den Weg zu geben. Die neue moderne Version sei vom Vorsitzenden des IHK-Weinausschusses, Herbert Reh, gestiftet worden. Die neue Deutsche Weinkönigin heißt Nicole Then und ist 23 Jahre alt. Die Winzertochter aus Sommerach stammt aus dem Anbaugebiet Franken. Sie studiert Betriebswirtschaft mit dem Ziel, später einmal eine Verantwortungsposition im Werbe- oder Marketingbereich einnehmen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort