Domvikar berichtet von Fahrradreise nach Rom

Trier · Die Folge der Vorträge im Kapitelsaal der Trierer Welschnonnenkirche wird fortgesetzt mit einem Abend von Domvikar Markus Nicolay am Mittwoch, 30. Januar. Um 19 Uhr wird er mit Lichtbildern über kleine und große Erlebnisse auf seinen beiden rund 1700 Kilometer langen Reisen von Trier nach Rom per Fahrrad berichten.


Markus Nicolay hat Rom schon zweimal mit dem Fahrrad erreicht; die dritte Pilgerfahrt ist in Vorbereitung. Bei seiner ersten Ankunft im Jahr 2005 wurde er auf dem Petersplatz noch als Exot bestaunt. Als er das zweite Mal 2011 zusammen mit einer Jugendgruppe aus Trier-Ehrang dort ankam, gab es für den vatikanischen Sicherheitsdienst auf dem Petersplatz schon klare Anweisungen, wie ankommende Fahrradpilger zum weltberühmten Obelisken in der Mitte des Platzes zu geleiten sind.red

Der Eintritt zum Vortrag ist frei; es wird um Spenden zur Erhaltung der Welschnonnenkirche gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort