Eilmeldung

EuGH : Großbritannien kann Brexit ohne EU-Zustimmung stoppen

| 21:38 Uhr

Fest zum 60. Hochzeitstag: "Ich habe meine beste Freundin geheiratet"

Katharina und Wilhelm Wolf aus Trier. Foto: privat
Katharina und Wilhelm Wolf aus Trier. Foto: privat
Das Ehepaar Katharina und Wilhelm Wolf hat diamantene Hochzeit gefeiert und dabei auf 60 Jahre Ehe zurückgeblickt.

Trier. (hc) Kennengelernt haben sich die Eheleute 1946 in einem Kino. Im Mai fragte Wilhelm Wolf Katharina, ob sie eine Kinokarte haben möchte. Nach dem Kinobesuch dauerte es noch einige Zeit, bis aus der Bekanntschaft Liebe wurde. Nach vier Jahren, 1950, heiratete das Paar bei einer Doppelhochzeit in Arenberg.

"Ich habe meine beste Freundin geheiratet", erzählt der Ehemann. Wilhelm Wolf war 40 Jahre Verwaltungsleiter an der Volkshochschule in Trier und 16 Jahre lang im Landesverband der Volkshochschule als Rechnungsprüfer tätig. "In dieser Zeit war ich an den Abenden öfters allein", erzählt Katharina Wilhelm.

Die größte Leidenschaft ist für Wilhelm Wolf bis heute die Filmarbeit. Das Ehepaar feierte seinen 60. Hochzeitstag bei seiner Nichte mit den engsten Verwandten. Kinder hat das Paar aus Trier-Nord nicht.

Oberbürgermeister Klaus Jensen und der stellvertretende Ortsvorsteher Thorsten Kretzer gratulierten dem Paar mit einem Blumenstrauß. "Es gab Höhen und Tiefen in unserer Ehe, aber die Höhen überwiegen", stellt Ehemann Wolf fest. Darauf wurde mit Champagner angestoßen.