Öffentliches Örtchen wird wieder geöffnet

Trier · Gute Nachrichten von der öffentlichen Toilettenfront: Die Stadt Trier hat einen neuen Betreiber für die Toilette am Hauptmarkt gefunden. Mit dem bisherigen Betreiber hatte es Unstimmigkeiten gegeben, daher war die Toilette seit eineinhalb Wochen geschlossen.

Stadt-Pressesprecher Hans-Günther Lanfer teilte dem TV gestern mit, die aktuellen Probleme seien gelöst. Ein neuer Betreiber sei gefunden, der die Toilette übergangsweise bis zum Jahresende reinige. Damit kann die Stadt auf einen zunächst geplanten zusätzlichen Toilettenwagen auf dem Hauptmarkt zum Altstadtfest verzichten. Lanfer kündigte an, die Stadt werde mittelfristig ein neues "Toilettenkonzept" für die öffentlichen stillen Örtchen erarbeiten. mic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort