Radio-Porträt: Wie aus Ophelders Dr. Frank'n'Furter wird

Trier. (red) Der Südwestrundfunk bringt in seinem vierten Programm am Sonntag, 12. Dezember, von 20.05 bis 22 Uhr ein Porträt von Michael Ophelders am Theater Trier. Hintergrund: In der Moselstadt läuft jetzt nach zehn Jahren wieder die Rocky Horror Show.

In der Hauptrolle des schrillen Musicals ist Michael Ophelders zu sehen, der den Frank'n'Furter mit großer Passion auf die Bühne bringt.

Seit sieben Jahren ist er Schauspieler am Theater Trier, die Maske des schillernden Transvestiten ist ihm nicht neu. In Osnabrück hat der studierte Lehrer für Musik und Sport den Frank'n'Furter schon einmal gespielt. In Trier sind bereits alle Rocky-Horror-Vorstellungen bis Ende Januar ausverkauft. Claudia Krell von SWR4 hat die Verwandlung von Ophelders in Frank'n'Furter miterlebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort