Auto überschlägt sich zwischen Korlingen und Waldrach: Fahrer verletzt

Korlingen/Waldrach · Auf der Kreisstraße 12 zwischen Korlingen und Waldrach (Kreis Trier-Saarburg) ist es am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Straße ab. Das Auto überschlug sich, der Fahrer verletzte sich.

 Ein Autofahrer ist auf der K 112 zwischen Korlingen und Waldrach von der Strecke abgekommen.

Ein Autofahrer ist auf der K 112 zwischen Korlingen und Waldrach von der Strecke abgekommen.

Foto: Agentur Siko

Das Auto kam auf der Gegenfahrbahn an der Leitplanke zum Liegen. Der verletzte Fahrer konnte sich mit Hilfe von vorbeifahrenden Ersthelfern selbst aus dem Auto befreien. Er wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Am Auto liefen Betriebsstoffe aus, die von der Feuerwehr aufgenommen und abgestreut wurden.

Während der Unfallaufnahme sperrten die Hilfskräfte die Straße für den Verkehr.

Im Einsatz waren der stellvertretende Wehrleiter Ruwer, die Feuerwehren Gutweiler und Korlingen, ein Rettungswagen, der Notarzt aus Trier und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort