Vermisste 14-Jährige wohlauf gefunden

Arzfeld · Die vermisste 14-jährige Schülerin aus Arzfeld ist am Donnerstag wohlauf zu ihrer Familie zurückgekehrt. Die Vermisste hatte sich in einer Feldscheune im Nachbarort versteckt.

Der Besitzer der Scheune hatte sich am Nachmittag entdeckt und sofort die Polizei verständigt. Zeitgleich hatten rund 30 Polizeibeamte ein zweites Mal im Wald nahe des Wohnhauses nach dem Mädchen gesucht. Die Schülerin hatte ihr Elternhaus in der Nacht zum Dienstag, 10. November, verlas sen. Nach ersten eigenen Suchmaßnahmen schaltete die Familie am Abend die Polizei ein. Am Mittwochabend gab der 16-jährige Bruder an, dass er gegen 21 Uhr auf dem Nachhauseweg die Stimme seiner Schwester aus einem Waldstück gehört habe. Sie habe geschrien oder geweint. Mit Unterstützung der Feuerwehren aus Arzfeld und Umgebung wurde noch in der Nacht das Gelände von der Polizei abgesucht. Jedoch ohne Erfolg. Am Donnerstag Nachmittag suchten rund 30 Polizeibeamte und vier Hundeführer in einem Waldstück bei Dreis, einem Ortsteil von Arzfeld, erneut nach der vermissten 14-jährigen Schülerin. Inzwischen ist sie wohlbehalten zu ihrer Familie zurückgekehrt. Hinweise auf ein strafrechtlich relevantes Verhalten haben sich bislang nicht ergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort