Vier Verletzte nach Unfall auf der B410

Brühlborn · Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 410 bei Weinsheim-Brühlborn (nahe Prüm) sind am Freitag gegen 11.50 Uhr vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Ein 43-jähriger Mann war mit seinem Audi auf einen voranfahrenden Mercedes aufgefahren. Der 59-jährige Fahrer dieses Wagens war teilweise in einen Feldweg eingebogen und hatte dort angehalten, um nach dem Weg zu fragen.

Die 73-jährige Beifahrerin im Mercedes, die wie die anderen Insassen zunächst im Wagen eingeklemmt wurde, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Trierer Krankenhaus. Der Fahrer des Mercedes sowie seine 50-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt und vom DRK anschließend ins Krankenhaus nach Prüm transportiert. Der Fahrer des auffahrenden Audi wurde ebenfalls leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

Neben dem Rettungshubschrauber waren das DRK Prüm mit Notarzt sowie die Feuerwehren Prüm und Niederprüm im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort