Augenweide und Ohrenschmaus

Daun. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hat die Grundschule Daun wieder ein Stück der Erfolgsautoren Felix Janosa und Jörg Hilbert einstudiert: "Ritter Rost und Prinz Protz".

Wieder einmal glänzte die Aufführung mit viel Liebe zum Detail und viel Herzblut aller an der Realisierung Beteiligten. Der Leiter der Grundschule Daun, Harald Thome, hatte mit 70 Grundschülern die neue Geschichte um "Ritter Rost", den Blechritter, der außen hart, aber innen herzlich ist, einstudiert. Dass es nicht nur den jeweils rund 500 Besuchern bei den zwei Aufführungen des Musicals viel Spaß machte, sondern auch den Kindern der Jahrgangsstufen zwei bis vier selbst, war augenscheinlich. Alles passte bei den Aufführungen im Fourm Daun: die Geschichte, das witzig-erfrischende Spiel der Kinder, der Gesang des Chors und dazu ein richtiges kleines Orchester mit Harald Thome am Flügel. Das alles war schon ein echter Ohrenschmaus, aber auch fürs Auge gab es genug. Die Kinder des dritten und vierten Schuljahrs hatten selbst zum Pinsel und zur Schere gegriffen und die Kulissen für das Stück gemalt und gebastelt. Eine weitere Augenweide: Die Mitglieder der Tanz-AG der Grundschule mit Namen "Chicken Wings" zeigte vor der Aufführung, welches Temperament in ihnen steckt. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort