CDU: Engel macht weiter

CDU: Engel macht weiter

Markus Engel wurde auf der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes der Verbandsgemeinde Daun einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt.

Daun. (red) Knapp fünfzig Mitglieder der CDU im Gebiet der Verbandsgemeinde Daun waren der Einladung zur Mitgliederversammlung in die Kreisstadt gefolgt. Markus Engel, der vor vier Jahren die Leitung des CDU-Gemeindeverbands übernommen hatte, stellte sich erneut als Vorsitzender zur Wahl. Mit einem einstimmigen Ergebnis honorierten die Mitglieder sein Engagement der vergangenen Jahre. Als Stellvertreter stehen Engel künftig Ewald Adams (Kirchweiler) und Thomas Klassmann (Daun) zur Seite; zum Geschäftsführer wurde Christian Blum (Daun) gewählt. Beisitzer sind Walter Arnold (Daun), Lars Becker (Wallenborn), Matthias Daun (Hörscheid), Anja Düx (Daun), Klaus Eich (Daun-Pützborn), Helge Gruber (Gillenfeld), Werner Michels (Betteldorf), Otmar Monschauer (Daun-Boverath), Karl-Josef Roden (Gillenfeld), Thomas Scheppe (Saxler), Christopher Thielen (Daun), Gabi Thull (Tettscheid) sowie Thomas Umbach (Mehren). "Die gute Beteiligung an der Versammlung und das große Interesse am neuen Grundsatzprogramm haben gezeigt, dass die CDU in der Verbandsgemeinde Daun bereit ist für kommende Herausforderungen. Gleich mehrere Mitglieder im Alter zwischen 18 und 22 Jahren haben für die CDU im Vorstand Verantwortung übernommen", erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Frank Mörsch.

Mehr von Volksfreund