1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Ski-Club Hermeskeil mit neuem Vosrtand

Verein : Führungswechsel beim Ski-Club Hermeskeil

Beim Ski-Club Hermeskeil hat Jochen Blind den  Vorsitz von Jochen Wilhelmi übernommen. Denn im Rahmen der Mitgliederversammlung standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung und Jochen Wilhelmi kandidierte nicht mehr für den Vorsitz, Heike Dixius (Kassenwartin) und Frank Wilhelmi (Pressewart) standen ebenfalls nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung, so dass sich einige Veränderung im Vorstand ankündigten.

Es fanden im Vorfeld der Versammlung intensive Planungsgespräche statt, so dass der Vorstand der Mitgliederversammlung gute Vorschläge zu Neu-, beziehungsweise Umbesetzungen unterbreiten konnte. 

Als neuer erster Vorsitzender wurde Jochen Blind gewählt, der schon seit seiner Kindheit aktives Mitglied im Ski-Club ist und damit in die Fußstapfen seines Vaters Eberhard tritt, der den Verein von 1987 bis 2002 leitete. Er übernimmt das Amt von Jochen Wilhelmi, der bereits seit 1989 im Vorstand ist und den Verein seit 2002 führte. Die Mitgliederversammlung und der Vorstand bedankten sich bei ihm für sein jahrzehntelanges, außerordentliches Engagement und wünschten Jochen Blind viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben. Peter Dupont wurde als zweiter Vorsitzender „bestätigt“.

Für die ausscheidende Kassenwartin Heike Dixius, die seit 2014 die Finanzen des Vereins verwaltete, wird der amtierende Schriftführer Carsten Blind innerhalb des Vorstands die Position wechseln. Als neue Schriftführerin wurde dann in Abwesenheit – mit Vorlage einer schriftlichen Erklärung – Lisa Verspai (geb. Wilhelmi) gewählt. Sie wird voraussichtlich auch die Aufgaben ihres ausscheidenden Vaters Frank Wilhelmi übernehmen, der seit 2002 als Pressewart/Beisitzer im Vorstand war.

Die Mitgliederversammlung und der Vorstand bedankten sich auch bei Heike Dixius und Frank Wilhelmi für das jahrelange Engagement.

Alle drei ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder werden dem Ski-Club Hermeskeil auch weiterhin verbunden sein und aktiv im Vereinsleben mitwirken.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Jochen Blind (erster Vorsitzender), Peter Dupont (zweiter Vorsitzender), Carsten Blind (Kassenwart), Lisa Verspai (Schriftführerin), Kerstin Dupont (Beisitzerin/Skischulleitung), Tommy Speicher (Beisitzer), Stefan Speicher (Beisitzer). 

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter der Adresse  www.skiclub-hermeskeil.de