1. Region
  2. Vulkaneifel

Daun in vorweihnachtlichem Glanz

Daun in vorweihnachtlichem Glanz

Es weihnachtet sehr, auch in Daun. Der Gewerbe- und Verkehrsverein (GVV) Daun öffnete auf dem Wirchparkplatz wieder sein Weihnachtsdorf mit vielen Hütten die von Advent- und Weihnachtsaccessoires alles anboten was das Herz begehrte um das Heim stimmungsvoll zu gestalten.

Kulinarisch lockten Lebkuchen, Mandeln, Waffeln und Glühwein die Besucher an die Stände und wer es stimmungsvoll mochte, für den spielten und sangen die Musikvereine Daun und Waldkönigen sowie die Kinder der Thomas-Morus-Kita adventliche Lieder. Zum ersten Mal gab es einen Verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. HG <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/weihnachtsmarkt" class="more" text="www.volksfreund.de/weihnachtsmarkt"%> (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen