Dauner Sportler erleben englische Gastfreundschaft

Daun/Aylesbury · Zum 48. Mal hat in diesem Jahr der Jugendaustausch zwischen dem TuS 05 Daun und dem Aylesbury Methodist Youth Club stattgefunden. Die Engländer waren Gastgeber für 15 Jugendliche im Alter zwischen zehn bis 22 Jahren und die beiden Gruppenleiter Petra und Gorden Nickel.

Daun/Aylesbury. Ein tolles Programm haben Gastgeber und Gäste für den zwölftägigen Aufenthalt der Dauner Gruppe in England zusammengestellt. Der erste Programmpunkt war der Sporttag mit dem traditionsreichen Aufeinandertreffen der beiden Teilnehmergruppen im Fußball und weiteren kleineren Spielen, gefolgt von einem Grillabend. Dem jährlichen Besuch bei der stellvertretenden Bürgermeisterin folgten viele weitere interessante Ausflüge. So wurde unter anderem die Geburtsstadt von William Shakespeare erkundet und ein Freilichtmuseum besucht. Der Aufenthalt im Freizeitpark Thorpe Park sowie ein Tag in London mit anschließendem Besuch des Musicals Mamma Mia waren Höhepunkte des Aufenthalts.
Zum Abschluss des Austausches gabe es noch einen Farewell-Abend mit selbst einstudierten Sketchen, Tänzen und Liedern. Die Stimmung war ebenso heiter wie bedrückt, denn der Farewell-Abend bedeutete auch, Abschied voneinander zu nehmen. Der Gegenbesuch der englischen Partner ist für Sommer 2012 geplant. Dann findet der Austausch zum 49. Mal statt. Infos und Anmeldungen bei Petra und Gorden Nickel, Telefon 06591/980079, oder petra.nickel70@web.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort