Dreiste Diesel-Diebe gefasst

Kaperich/Daun. (mh) Am frühen Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, meldete ein Mitarbeiter des Steinbruchs Schwarzlay in Kaperich der Dauner Polizei zwei verdächtige Transporter im Bereich des Steinbruchs. Bei der Überprüfung durch Dauner und Cochemer Beamte ergab sich, dass bereits 1250 Liter Diesel entwendet worden waren.

Während sich die Täter bereits aus dem Staub gemacht hatten, da sie gestört worden waren, ließen sie die beiden "betankten" Fahrzeuge verschlossen zurück. Um 5.30 Uhr stellten Beamte der Polizeiinspektionen Cochem drei Personen unter der Autobahnbrücke an der Auffahrt Laubach. Bei ihrer Durchsuchung wurden auch die Schlüssel der beiden Fahrzeuge aufgefunden. Weiterhin führten sie Funkgeräte mit sich. Bei der Durchsuchung der Fahrzeuge wurden weitere leere Plastiktanks und Gerätschaften zur Entnahme von Diesel oder Benzin vorgefunden. Die drei Personen wurden festgenommen, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort